Berufliches

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Kontaktformular

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war ich für Konzerne und kleine und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig.

In 2008 schloss ich meine Ausbildung als IT-Systemkauffrau (IHK) erfolgreich ab. Im Lauf dieser Ausbildung leitete ich den Marketingbereich meines Ausbildungsbetriebes und war für die inhaltliche Gestaltung der Webseite des Unternehmens verantwortlich. Im Einsatz bei Kundenfirmen erstellte ich Software-Management-Datenbanken.

2009 erstellte ich erstmals eine Webseite für ein Kleinunternehmen (www.beauty-dimensions.de, heute nicht mehr tätig). 

In den folgenden Jahren setzten sich meine beruflichen Schwerpunkte in den Bereichen Kommunikation und Schulung; während meiner Tätigkeit als Supervisorin erwarb ich Zertifikate in Kommunikation und Führung, im Führen von Feedbackgesprächen und im Zeitmanagement.

2011 erwarb ich im beruflichen Rahmen das Partner-Zertifikat von Adobe als EMEA-Channel-Sales-Master.

2012 leitete ich erstmals eine eigene Selbsthilfegruppe für von sexualisierter Gewalt betroffene Frauen beim Verein Wildwasser Augsburg e.V. Ebenso unterstützte ich den Verein bis heute in der inhaltlichen Gestaltung des Online-Auftrittes, erarbeitete den Facebook-Auftritt des Vereins und gab dem Internetauftritt 2018 ein "neues Gesicht".

2013 bot ich im Rahmen des Augsburger TSCHAMP-Ferienprogrammes den Workshop "Sicher im Internet" für Kinder und Jugendliche an; diesen Workshop wiederhole ich seitdem jährlich und bin im Fortbildungsprogramm des Deutschen Kinderschutzbundes Augsburg für Eltern und Tagespflegepersonen mit Workshops rund um den sicheren Umgang mit Internet und Smartphone vertreten.

Während der Selbsthilfe-Infowochen in Augsburg im Jahr 2013 führte ich mehrmals erfolgreich meinen Workshop „Grenzen setzen“ für Frauen durch.

Dank dieser Verbindung meiner Erfahrungen aus der IT, dem Marketing und dem sozialen Bereich und meiner eigenen strukturierten Denk- und Arbeitsweise entwickelte ich ein sicheres Auge für sicheres und grenzwahrendes Auftreten im Internet, für "gelungene" Webauftritte und für erfolgreiches Networking.

Noch immer faszinieren mich die IT-Technologien, so dass ich mich gern in neue Themen einarbeite. 

Ich arbeite in der Umsetzung von Webseiten heute mit dem web-basierten Open Source Content Management System Contao, auch bekannt als "TYPOlight".

Für mich zählt ein hoher Wiedererkennungswert. Webseiten, die ich als "Visitenkarten" im Netz für meine Kunden gestalte, sollen eine bestmögliche Identifikation von Kunden mit dem Unternehmen erzeugen - so arbeite ich lieber mit selbst erstellten Bildern oder Fotos vom Unternehmen vor Ort, als mit im Internet erworbenen Marketingmaterialien.

 

Nehmen Sie hier Kontakt zu mir auf

Persönliches

Ich bin heute 37 Jahre alt und lebe in Aystetten nahe Augsburg.

Geboren wurde ich in Markranstädt (bei Leipzig). In Gera (Thüringen) verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit und Jugend, bevor es mich 2002 nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs nach Augsburg zog.

Ich liebe Tiere und habe selbst zwei Katzen und zwei Königspythons.

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Kontaktformular